Dragon Quest World-Fan Forum


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Dragon Quest World-Fan Forum
Dragon Quest World-Fan Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

f�r

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» kämpft bis K.O.
Grundregeln:RPG EmptySa Dez 25 2010, 22:26 von hanjansen

» Das Dragon Quest IX-RPG
Grundregeln:RPG EmptySa Dez 25 2010, 18:05 von hanjansen

» Wird man irgentwann wieder...
Grundregeln:RPG EmptyFr Dez 17 2010, 16:41 von Shadowfreecer

» was muss ich jetzt machen?
Grundregeln:RPG EmptyDo Dez 16 2010, 19:42 von Platin

» Kann mir jemand sagen...
Grundregeln:RPG EmptyMi Dez 15 2010, 22:20 von hanjansen

» Wiso seit ihr gerade so inaktiv
Grundregeln:RPG EmptyMi Dez 15 2010, 22:17 von hanjansen

» Altas??????
Grundregeln:RPG EmptyFr Dez 10 2010, 15:50 von Shadowfreecer

» Re:Forum ist scheiße
Grundregeln:RPG EmptyMo Dez 06 2010, 19:56 von Admin

» DQVC NEUE Missionen
Grundregeln:RPG EmptySo Dez 05 2010, 12:40 von Platin

Partner
Grundregeln:RPG Axm91c11

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Grundregeln:RPG

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Grundregeln:RPG Empty Grundregeln:RPG Do Nov 11 2010, 16:24

Admin

Admin
Admin
Admin

Hallo

Im einem RPG schreibt manine Geschichte,dass sollte allen bekannt sein.Hier die präziseren Regeln:


Du spielst deinen Char und keinen anderen

eißt so viel wie: Wenn jemand einen Anderen angreift, anspuckt, bewirft, kann er das tun. Aber ob der Gegner auch getroffen wird entscheidet nur der!
Beispiel:
Hans schlägt mit seinem Schwert nach der Schulter von Horst.
Horst weicht aus, schafft es aber nicht mehr ganz und sein Hemd wird zerschnitten.
Und nicht so:
Hans schlägt mit seinem Schwert nach Horst, trifft und haut ihm den Arm ab.

Wenn das so gemacht wird steht nämlich Horst da und fragt sich, wieso er dann überhaupt mitspielt. Außerdem hatte Horst vielleicht auch gar nicht geplant, dass sein Char einarmig durch die Gegend läuft... Im Notfall sollte man sich einfach per PM ein bisschen absprechen..

2.Lass deinen Mitspielern zeit,zu reagieren.

Hans rennt auf den Platz, umarmt alle die er erwischen kann, danach tanzt er einen Tango, singt ein Lied, schläft eine Stunde und schnitzt nach dem Aufwachen ein hübsches Spielzeug.
Zugegeben, das ist reichlich übertrieben.. Aber das gibt es durchaus in abgemilderter Form. Blöd für den Mitspieler, der Hans vielleicht begrüßen wollte oder ihn nicht singen hören will... Ihr versteht schon was ich sagen will - hoffe ich. Das Töten von Charakteren ist nur in gegenseitigem Einverständnis oder(!!!) mit Zustimmung bzw. auf Anweisung der Spielleitung erlaubt. Dasselbe gilt für das Töten von NPCs.

3. Überlege dir was dein Charakter kann und ob es auch nachvollziehbar ist!


Das ist ja eigentlich ziemlich selbsterklärend. Niemand wird einen Bauernjungen (Was nicht heißt das Bauernkinder grundsätzlich Nullen sein müssen!), der ein super Schwertkämpfer, gleichzeitig ein böser Vampir-Dunkel-Magier-Dämonen-Halblings-Engel-Mischling ist und die Macht hat, mit einem Fingerschnippen schwerste Wunden zu heilen, ernst nehmen. Man sollte sich wirklich genau überlegen was ein Charakter kann zu welchem Zeitpunkt
- und vor allem auch welche Schwächen er hat!


4.Magie


Zauber sind ja eine nette Sache, kann man hübsche Dinge damit machen. Aaaaber!!! Ist es wirklich nachvollziehbar das man mit einem Fingerschnippen eine RIEEESEN Fleischwunde in der noch zwei Liter Gift schwimmen heilt? Oder mal eben einen Verstorbenen wiedererweckt? Maß halten ist gerade wenn man mit Magie spielt ungemein wichtig. Ein übermächtiger Mitspieler der alles kann und alle Probleme löst macht keinen Spaß, dann kann man sich die Schwierigkeiten ja sparen. Außerdem brauchen auch Zaubersprüche Zeit zur Vorbereitung und Magie kostet Kraft. Den einen mehr, den anderen weniger, aber es sollte schon eine Reaktion sichtbar sein. Das macht alles viel glaubhafter, man kann es liebevoll beschreiben über mehrere Sätze. Und dann ist die Magie auch richtig schön für die Spielstimmung. In diesem Forum gelten besondere Magieregeln, die hier nachzulesen sind.

5.Auf eine Ation folgt eine reagtion


Gell, das kennt man noch aus dem Physikunterricht... Wenn jemand sich hinstellt und mit seinem Charakter erklärt "Heee, ich bin ein böser, untoter Vampir-Attentäter und ich esse Kinder!" Sollte man sich bitte auch nicht wundern, das Kinder plötzlich nicht mehr mit einem Spielen wollen. Die Gesinnung eines Charakters macht aus wie er reagiert, also sollten auch die bösen bedenken das es nicht immer klug ist sich sofort als böse zu outen, nicht alles immer zuzugegeben.

6.Alles braucht seine Zeit...

So steht man z.B. nicht plötzlich auf dem Platz sondern betritt ihn bevor man ins Geschehen eingreifen kann. Ob das nun zu Fuß ist oder per magischem Nebel, was auch immer, ist eine andere Sache. Und der Char kann übrigens auch nur mitbekommen was passiert nachdem er auf dem Platz ist! Und das gilt auch für die Gegenstände, die man seinen Charakter haben läst. Auch wenn man mit einer Waffe nach jemandem schlägt, einen Stein wirft, was auch immer, sollte man vorher schon erklären wo man den Gegenstand her hat. z.B. die Waffe ziehen, den Stein aufheben, etwas aus seinem Rucksack hohlen, es sind auf alle Fälle mehrere Aktionen! Die
Zeit kosten, in der andere die Möglichkeit zum reagieren haben sollten.


7.Nicht einmischen


Hat bestimmt jeder schon erlebt: Man freut sich auf einen schönen RP Kampf, ist in bester Stimmung und plötzlich kommen 5 Hanseln angewackelt und beginnen auf einen der Kontrahenten los zu dreschen. Einfach so - und sie zerlegen das ganze schöne Play damit. Ärgerlich so was. Auch wenn du gerne mitspielen möchtest, fang vorsichtig an. Lass deinen Char sich erst nähern, die Lage erfassen und versuch so zu erspüren, ob einen Einmischung deinerseits überhaupt erwünscht ist. Greif nicht einfach ein! Genau das gleiche wenn jemand verletzt über den Platz torkelt. Vielleicht ist die Verletzung ja Auftakt zu etwas anderem und soll gar nicht sofort 'Zwangsgeheilt' werden. Versuch aus der Reaktion deiner Mitspieler heraus zu lesen, ob sie dich dabei haben wollen. Im Zweifelsfall frag per PM!

8.Est ist Fantasy...

Kurz und knapp:Es giebt keine Eisenhauer mit Laserschwertern.

9.Schwächen


Wurde zwar schon in Absatz 3 angesprochen aber kann nicht genug betont werden. Schwächen und Ängste machen einen Char erst liebenswert und geben der Darstellung Tiefe. Kommt einfach besser als das Abziehbild von Supermann, der alles kann. Nehmen wir den Elf mit Höhenangst. Seine Freunde können ihn damit freundlich aufziehen und im RP einen Vorwand zu finden, warum Legolas jetzt doch nicht auf den Baum klettern und Ausschau halten will kann richtig Spaß machen. (Und das war doch der Sinn von RP, oder?)

Admin

https://dragonquestworld.forumieren.com

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten