Hallo
Hier sind die neuen RPG-Regeln zu einem klassischen RPG:
1.1:Was ist ein RPG?
Dort erfinden User eine Geschichte.
Jeder hat einen Charakterbogen,den ihr unter Profiel-Charakter der Figur
erstellen könnt!
Schaut mal bei mir rein,wie ich es gemacht habe!
Das machen alle,die an dem RPG teilnehmen Wollen.Es giebt gewöhnlich ein "Anmeldungs-Thema"für das RPG.
Dann schreibt der RPG-Leiter einen Geschichtenanfang,er sollte schön detailliert sein.
Die User schreiben nun die Geschichte weiter,hier mal eine Sparversion:
Geschichtsanfang:
Das Imperium plant einen Angriff auf Welkham.
Alle Versuchen ihn zu verhindern.
Typ1:Typ1 hört von dem Angriff.Natührlich will er ihn verhindern und sucht sich eine Truppe zusammen,um den Angriff auf Welkham zu blocken.
Typ2:Typ2 liegt am Ufer eines Flusses in der Nähe von Stisbruck.Er sah Typ1 auf sich zugehen...
Natührlich schreibt man es in echt schöner.
Man kann auch mitten im RPG sich anmelden,man muss dan nur alles,was vorher geschrieben wurde lesen.
So ensteht dann ein Buch der User,die bei dem RPGs mitmachen.
2.1:Verteilung der Level,Gold usw.
Jeder hat Gold und ein Level(Stufe).
Ihr werdet euch villeicht Fragen,wie ihr sie bekommt.
Das ist ganz einfach:Die Würfel.
Marassius beendetseinen Kampf undWürfelt mitdem Gold Würfel.Er bekommt 200 Gold.Danach würfelt er mit dem Stufen-Würfel,er bekommt keine Stufe dazu.
Ich werde noch ein extathema posten,in dem steht,we an Würfelt,wann man es tut und welche Würfel es giebt.
Die Gewürfelten Beträge muss man dann im entsprechenden Bereich des Charakterbogens eingeben.
Zum Beispiel ich würfle 10 gold.Dann gehe ich auf meinen Charakterbogen und gebe 10 gold mehr bei der Lategorie Gold ein.Wenn ich merke,dass jemand schummelt,mache ich diese Kategorien bloß für mich zugänglich.
2.2:Sonderegel zu Gold:
Wenn ihr Forenbeiträge schreibt,bekommt ihr Pro Thema 200 und Pro Beitrag 300 Gold.
Dieses Gold könnt ihr euch überweisen lassen.
Einfach Nachricht an mich schiscken,wenn ihr dieses Gold haben wollt.
2.3:Wie kaufe ich mir eine Waffe/Rüstung?
Ich werde ein Shopliste posten,in der steht wie viel Gold bestimmte Ausrüstunggegenstände benötigen.
2.4:Level
Pro Level bekommt man +5 LP (auch bei den LPs des Begleiters) dazu.Man startet mit 15/15
3.1:Kämpfe
Wenn es zu kämpfen kommt,machen die kämpfenden unter sich per Nachricht aus,wer gewinnen soll.
Auch der verlierer bekommt gold usw. dazu.
Hier bitte ich euch auch nicht Gigahieb mit Stufe 1 einzusetzten (XD)Es hängt von der Zauberkunst und der Kampfkunst ab,welche Zauber und Attacken man einsetzen kann.Mehr dazu im enstprechenden Thema.
Die LP zieht man sich selber ab beim begleiter ebenso),auch in diesem Fall:Seit riell.
3.2:Kämpfe gegen Monster
Der Gruppenleiter kämpft für die Monster.
Weiteres erfahrt ihr in dem bald kommenden Thema.
Ansonsten gilt:
-Immer riell bleiben
-Immer ehrlich bleiben
-Viel Fantasy und Spaß haben.
Wenn es noch Fregen giebt,fragt
Mehr infos zu den einzelnen Punkten findet ihr in dem jeweiligen Thema.
Admin
Hier sind die neuen RPG-Regeln zu einem klassischen RPG:
1.1:Was ist ein RPG?
Dort erfinden User eine Geschichte.
Jeder hat einen Charakterbogen,den ihr unter Profiel-Charakter der Figur
erstellen könnt!
Schaut mal bei mir rein,wie ich es gemacht habe!
Das machen alle,die an dem RPG teilnehmen Wollen.Es giebt gewöhnlich ein "Anmeldungs-Thema"für das RPG.
Dann schreibt der RPG-Leiter einen Geschichtenanfang,er sollte schön detailliert sein.
Die User schreiben nun die Geschichte weiter,hier mal eine Sparversion:
Geschichtsanfang:
Das Imperium plant einen Angriff auf Welkham.
Alle Versuchen ihn zu verhindern.
Typ1:Typ1 hört von dem Angriff.Natührlich will er ihn verhindern und sucht sich eine Truppe zusammen,um den Angriff auf Welkham zu blocken.
Typ2:Typ2 liegt am Ufer eines Flusses in der Nähe von Stisbruck.Er sah Typ1 auf sich zugehen...
Natührlich schreibt man es in echt schöner.
Man kann auch mitten im RPG sich anmelden,man muss dan nur alles,was vorher geschrieben wurde lesen.
So ensteht dann ein Buch der User,die bei dem RPGs mitmachen.
2.1:Verteilung der Level,Gold usw.
Jeder hat Gold und ein Level(Stufe).
Ihr werdet euch villeicht Fragen,wie ihr sie bekommt.
Das ist ganz einfach:Die Würfel.
Marassius beendetseinen Kampf undWürfelt mitdem Gold Würfel.Er bekommt 200 Gold.Danach würfelt er mit dem Stufen-Würfel,er bekommt keine Stufe dazu.
Ich werde noch ein extathema posten,in dem steht,we an Würfelt,wann man es tut und welche Würfel es giebt.
Die Gewürfelten Beträge muss man dann im entsprechenden Bereich des Charakterbogens eingeben.
Zum Beispiel ich würfle 10 gold.Dann gehe ich auf meinen Charakterbogen und gebe 10 gold mehr bei der Lategorie Gold ein.Wenn ich merke,dass jemand schummelt,mache ich diese Kategorien bloß für mich zugänglich.
2.2:Sonderegel zu Gold:
Wenn ihr Forenbeiträge schreibt,bekommt ihr Pro Thema 200 und Pro Beitrag 300 Gold.
Dieses Gold könnt ihr euch überweisen lassen.
Einfach Nachricht an mich schiscken,wenn ihr dieses Gold haben wollt.
2.3:Wie kaufe ich mir eine Waffe/Rüstung?
Ich werde ein Shopliste posten,in der steht wie viel Gold bestimmte Ausrüstunggegenstände benötigen.
2.4:Level
Pro Level bekommt man +5 LP (auch bei den LPs des Begleiters) dazu.Man startet mit 15/15
3.1:Kämpfe
Wenn es zu kämpfen kommt,machen die kämpfenden unter sich per Nachricht aus,wer gewinnen soll.
Auch der verlierer bekommt gold usw. dazu.
Hier bitte ich euch auch nicht Gigahieb mit Stufe 1 einzusetzten (XD)Es hängt von der Zauberkunst und der Kampfkunst ab,welche Zauber und Attacken man einsetzen kann.Mehr dazu im enstprechenden Thema.
Die LP zieht man sich selber ab beim begleiter ebenso),auch in diesem Fall:Seit riell.
3.2:Kämpfe gegen Monster
Der Gruppenleiter kämpft für die Monster.
Weiteres erfahrt ihr in dem bald kommenden Thema.
Ansonsten gilt:
-Immer riell bleiben
-Immer ehrlich bleiben
-Viel Fantasy und Spaß haben.
Wenn es noch Fregen giebt,fragt
Mehr infos zu den einzelnen Punkten findet ihr in dem jeweiligen Thema.
Admin
Zuletzt von Admin am Sa Nov 13 2010, 10:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet